| Gute deutschsprachige Gleitschirmschule in Spanien << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Anfänger |
| Autor |
Nachricht |
Tombo Flugschüler

|
Verfasst am: 24.12.2007 16:00 Titel: A-Schein: Hangstart vs. Winde |
|
|
hey
wenn man den a-schein an der winde macht, muss man ja trotzdem mindestens 10 höhenflüge am hang machen. wo/wie ist dann die prüfung? v.a. welchen a-schein bekommt man dann? etwa beide, windenstartberechtigung und hangstart? dann würde sich die ausbildung an der winde lohnen, da man sich einen anschliessenden windenschein sparen könnte.
mercie für die antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flieger Site Admin

|
Verfasst am: 01.01.2008 16:39 Titel: |
|
|
Hi Tombo,
du musst für beide Startarten eine Prüfung ablegen. Einmal für den Hangstart und dann auch für die Winde. Bei mir war es ganu anders herum. Zuerst machte ich meinen Gleitschirm A-Schein mit Hangstart, diesen Sommer machte ich noch die Berechtigung für die Winde. Da ich ja schon meinen A-Schatte mußte ich nur noch bei der Winden-Prüfung zeigen wie ich Starten kann und mit all diesen Kommandos, Ich mußte auch noch eine bestimmte Anzahl von Windenstarts durchführen.
Wennn du den Gleitschirm A-Schein hast, dann machst du nur noch die Prüfung für den Hangstart...dann bekommst auch einen neunen Luftfahrerschein mit 'Startart Hang'. Dieser fehlt noch in deinem Gleitschirm flug Lizenz |
|
| Nach oben |
|
 |
|