Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

A-Schein: Hangstart vs. Winde

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Gute deutschsprachige Gleitschirmschule in Spanien << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Anfänger  
Autor Nachricht
Tombo
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 24.12.2007 16:00    Titel: A-Schein: Hangstart vs. Winde

hey
wenn man den a-schein an der winde macht, muss man ja trotzdem mindestens 10 höhenflüge am hang machen. wo/wie ist dann die prüfung? v.a. welchen a-schein bekommt man dann? etwa beide, windenstartberechtigung und hangstart? dann würde sich die ausbildung an der winde lohnen, da man sich einen anschliessenden windenschein sparen könnte.

mercie für die antworten
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Flieger
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 16:39    Titel:

Hi Tombo,

du musst für beide Startarten eine Prüfung ablegen. Einmal für den Hangstart und dann auch für die Winde. Bei mir war es ganu anders herum. Zuerst machte ich meinen Gleitschirm A-Schein mit Hangstart, diesen Sommer machte ich noch die Berechtigung für die Winde. Da ich ja schon meinen A-Schatte mußte ich nur noch bei der Winden-Prüfung zeigen wie ich Starten kann und mit all diesen Kommandos, Ich mußte auch noch eine bestimmte Anzahl von Windenstarts durchführen.

Wennn du den Gleitschirm A-Schein hast, dann machst du nur noch die Prüfung für den Hangstart...dann bekommst auch einen neunen Luftfahrerschein mit 'Startart Hang'. Dieser fehlt noch in deinem Gleitschirm flug Lizenz
Benutzer-Profile anzeigen
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mobile GL Winde Marcel July Technik-Zubehör 0 03.11.2010 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WE in Freiburg (Brsg.) WO geht man fl... wotans-wolf Deutschland 1 17.10.2010 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Braucht man wirklich einen B-Schein Nilf Allgemeine Gleitschirm Themen 0 12.11.2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge B-Schein Theorie Unterlagen Chippi Literatur 1 09.04.2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winde oder Berg?? keule52 Stell-dich-vor 0 13.11.2006 21:42 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 252.573 | Heutige Besucher: 108 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.520.015 | Heutige Seitenaufrufe: 357 | Seite wurde erstellt in 0.1 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks