| Berufsunfähigkeitsversicherung << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Optimale Vorbereitung auf den Kurs |
| Autor |
Nachricht |
200Motels Flugschüler

|
Verfasst am: 20.11.2007 16:59 Titel: Gleitschirm Anfänger von München aus |
|
|
Hi, wir sind zu zweit und wohnen in München. Kann uns jemand einen Tip geben wo es empfehlenswert wäre mal einen Schnupperkurs zu machen. Die Anreise sollte natürlich erträglich sein. Wir haben bis jetzt NULL Erfahrung.
Wäre nett wenn jemand eine Antwort Postet, Danke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
flyinghigher Flugschüler

|
Verfasst am: 18.02.2008 22:06 Titel: Gleitschirm-Schule |
|
|
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Flugschule in der Wildschönau (Kurt Told, Wörgl) empfehlen. Gute Kurse, leicht von München aus zu erreichen, nettes Team, super Flugbedingungen (auch wenn es bei anderen Fluggebieten nicht fliegbar ist). Bei guten Bedingungen bekommst Du dort locker 5 Höhenflüge hin. Außerdem haben sie günstige Paketpreise (Kurs und Schirm), in dem sogar die Bergfahrten beinhaltet sind.
Ein Freund von mir war in Penzberg (Schneider) und dort gar nicht zufrieden. Der Kurs hat ihm nicht gefallen (war wohl etwas chaotisch) und die Schirme waren dort viel teurer (bei gleichen Modellen). Außerdem bezahlst Du da jeden Tag die Bergbahn extra.
Eine Bekannte hat von ihm einen alten Schirm angedreht bekommen
Also, ich kann Dir die Wildschönau wirklich nur empfehlen
Hoffe, Dir mit der Info geholfen zu haben,
flyinghigher |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Flugschüler

|
Verfasst am: 06.01.2011 20:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
in diesem Jahr habe ich meinen L- und A-Schein in der Bayerischen Gleitschirmschule in Penzberg absolviert. Ich habe mich dort rundum wohlgefühlt.
Es ist ein super nettes Fluglehrer Team und ich habe auch eine sehr gute und individuelle Produktberatung genossen. Mein Schirm passt einfach perfekt zu mir.
Besonders vorteilhaft fand ich, daß ich mir die Ausbilungszeit komplett selbst einteilen konnte. Meistens kam ich zur Abendschulung (nur 30 min von München - super für ein paar Flüge nach Feierabend).
Weiter so!
Viele Grüße und viele weitere schöne Flüge und unvergesslich schöne Momente :-)
Isabel |
|
| Nach oben |
|
 |
|