Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Gleitschirm Anfänger von München aus

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Berufsunfähigkeitsversicherung << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Optimale Vorbereitung auf den Kurs  
Autor Nachricht
200Motels
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 16:59    Titel: Gleitschirm Anfänger von München aus

Hi, wir sind zu zweit und wohnen in München. Kann uns jemand einen Tip geben wo es empfehlenswert wäre mal einen Schnupperkurs zu machen. Die Anreise sollte natürlich erträglich sein. Wir haben bis jetzt NULL Erfahrung.

Wäre nett wenn jemand eine Antwort Postet, Danke !
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

flyinghigher
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 18.02.2008 22:06    Titel: Gleitschirm-Schule

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Flugschule in der Wildschönau (Kurt Told, Wörgl) empfehlen. Gute Kurse, leicht von München aus zu erreichen, nettes Team, super Flugbedingungen (auch wenn es bei anderen Fluggebieten nicht fliegbar ist). Bei guten Bedingungen bekommst Du dort locker 5 Höhenflüge hin. Außerdem haben sie günstige Paketpreise (Kurs und Schirm), in dem sogar die Bergfahrten beinhaltet sind.

Ein Freund von mir war in Penzberg (Schneider) und dort gar nicht zufrieden. Der Kurs hat ihm nicht gefallen (war wohl etwas chaotisch) und die Schirme waren dort viel teurer (bei gleichen Modellen). Außerdem bezahlst Du da jeden Tag die Bergbahn extra.
Eine Bekannte hat von ihm einen alten Schirm angedreht bekommen Crying or Very sad
Also, ich kann Dir die Wildschönau wirklich nur empfehlen Smile

Hoffe, Dir mit der Info geholfen zu haben,
flyinghigher
Isabel
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 06.01.2011 20:18    Titel:

Hallo zusammen,

in diesem Jahr habe ich meinen L- und A-Schein in der Bayerischen Gleitschirmschule in Penzberg absolviert. Ich habe mich dort rundum wohlgefühlt.
Es ist ein super nettes Fluglehrer Team und ich habe auch eine sehr gute und individuelle Produktberatung genossen. Mein Schirm passt einfach perfekt zu mir.

Besonders vorteilhaft fand ich, daß ich mir die Ausbilungszeit komplett selbst einteilen konnte. Meistens kam ich zur Abendschulung (nur 30 min von München - super für ein paar Flüge nach Feierabend).

Weiter so!
Viele Grüße und viele weitere schöne Flüge und unvergesslich schöne Momente :-)
Isabel
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gleitschirm Independence Dragon M Lost Hope Biete 0 14.11.2011 07:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komplette ACRO Gleitschirm Ausrüstung elwood Biete 2 05.09.2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leinen sortieren einfach gemacht - ab... madmat Allgemeine Gleitschirm Themen 1 01.08.2011 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gleitschirm Gurtzeug Independence ver... MelaniePruem Biete 0 10.07.2011 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie neu Team 5 Green M Gleitschirm, n... MelaniePruem Biete 0 10.07.2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.696 | Heutige Besucher: 10 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.690 | Heutige Seitenaufrufe: 186 | Seite wurde erstellt in 0.06 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks