Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Gleitschirm fliegen anfangen

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Ich habe eine dringende Frage!!!!!!!!!!!!!!!helft mir bitte << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Es gibt keine neueren Themen.  
Autor Nachricht
uwe lörnsen
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 16.09.2015 16:49    Titel: Gleitschirm fliegen anfangen

moin moin,
ich (16 Jahre alt) habe vor 1 Monat eine komplette Gleitschirmausrüstung für kleines Geld von einem Freund erstanden. Sowohl Schirm als auch Gurtzeug haben noch bis Ende dieses Jahres check und sind soweit ich es beurteilen kann in einem sehr guten Zustand für ihr Alter Surprised. Ich habe schon einige Stunden Groundhandling mit Hilfe von verschiedenen Lehrfilmen geübt und komme mit dem Handling des Schirms zumindest am Boden schon gut klar. Hierbei hat mir denke ich auch meine Kiteerfahrung etwas geholfen. Nun zu meiner Frage: Gehe ich eine besonders hohe Gefahr ein wenn ich auf eigene Faust sprich ohne einen offiziellen Kurs ein paar Hüpfer auf einer LEICHT abschüssigen Wiese bei KEINEM oder SEHR WENIG WIND hinterm Haus wage? Ich selber würde es mir schon zutrauen aber ich würde gerne noch Meinungen von richtigen Fachmännern/Frauen einholen.
vielen Dank für eure Antworten Surprised
Gruß Uwe Lörnsen
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gleitschirm Wandkalender 2015 BigOpenSky Allgemeine Gleitschirm Themen 0 08.11.2014 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbungen mit Gleitschirm thermikfresser Allgemeine Gleitschirm Themen 0 27.02.2014 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gleitschirm für Wiedereinsteiger Gilbairt Allgemeine Gleitschirm Themen 0 16.05.2013 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fliegen in Gran Canaria sassenroth Andere Fluggebiete 0 26.11.2012 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete: TEAM 5 Gleitschirm Gurtzeug &q... freeclimb Biete 0 06.09.2012 19:27 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

9 blocked attacks