| SPOT-Messenger Adventure-KIT << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> war da schon jemand ? |
| Autor |
Nachricht |
*paragliding* Flugschüler

|
Verfasst am: 25.09.2010 11:39 Titel: Gleitschirmauswahl |
|
|
Hallo!
Ich mache gerade meinen Schein und möchte mir jetzt einen eigenen Schirm kaufen. Meine Wahl ist auch schon auf einen Arcus 6 gefallen.
Die Frage ist nur 22er oder 24er? Ich habe Startgewicht mit allem drum und drann 78kg, der 22er geht bis 80kg. Aber ich bin mir nicht sicher, gerade im Winter zieht man ja mal mehr an oder man nimmt auch schnell mal zwei kg zu.
Wenn ich allerdings den 24er nehm (hätte da gerade ein super Angebot) dann hab ich nach oben noch 10kg Luft. Mir wurde gesagt dass dann aber die Dynamik drunter leidet, weil man den Schirm im oberen Gewichtsbereich fliegen soll.
Merkt man das als unerfahrener Flieger überhaupt?
Hoff es kann mir jemand weiter helfen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Superman Flugschüler

|
Verfasst am: 26.10.2010 19:11 Titel: |
|
|
Hallo,
habe Mitte des Jahres meinen A-Schein gemacht und mir danach den Arcus 6.26 gekauft. Bin 182cm und 77kg, also nach oben noch Luft. Habe in den Herbstferien meine ersten Flüge "alleine" gemacht und bin mit dem Arcus sehr zufrieden. Mir kommt er sehr wendig vor, Vergleich Emotion, hat kurze Steuerwege und ist gut zu starten. Also, ich würde Dir zum 24 raten, dann hast Du noch Gewichtsreserve und die Wendigkeit reicht bestimmt.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|