| Hallo aus Südtirol << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Schuhe zum Fliegeni |
| Autor |
Nachricht |
hias Flugschüler

|
Verfasst am: 27.02.2007 23:16 Titel: Gleitschirmfliegen mit Hund |
|
|
Hallo zusammen,
Mein Bruder hat vor kurzem einen Hund bekommen, nun würde er gerne mal versuchen mit dem Hund einen Flug zu machen. Weiß jemand von euch ob es da ein spezielles Gurtzeug gibt oder wie er den Hund mitnehmen könnte.
Vielen Dank im Vorraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BIG Flugschüler

|
Verfasst am: 09.03.2007 22:54 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin zwar selbst noch nicht mit einem Hund Gleitschirmgeflogen aber ein Kollege. Er hatte einen noch kleinen Weihmaraner in so ein Babytragegurt hineingepackt. Er meinte abschließend nur. Der Hund fand es zwar toll, aber ein bissel durchgefrohren war sein Hund schon. Er meinte unteranderem noch: Er müßte sich etwas zu dem Pinkelproblem überlegen
Wie groß ist denn dein Hund?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
müsli Flugschüler

|
Verfasst am: 21.05.2009 11:24 Titel: Fliegen mit Hund |
|
|
Hallo :)!
Genau das will ich auch rausfinden,wie ich denn mit Hund fliege... Ich weiss es giebt extra Gurtzeuge habe aber noch keins gefunden. wäre auch über weitere infos froh...
Grüessli E. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flieger Site Admin

|
Verfasst am: 25.05.2009 19:11 Titel: |
|
|
Hallo zusämmä,
wenn ich der Hund wäre, würde das mir bestimmt nicht Spass bringen. Ein Hund hat keine Flügen uns ist auch nicht fürs Fliegen gemacht worden. Wenn du es umbedingt deinem Hund es antun willst, dann kaufe dir einen Gleitschirm-Kindersitzt und das Basteln an einem sebsterstellten Hundesitzt.
Ich habe selbst einen Hund, würde so etwas nicht machen. Selbst meine 6-jährige Tochter wollte bei mir mitfliegen. Ich finde, dass unser Hobby Gleitschirmfliegen auch ein gewisses Risiko mitbringt. Erst letztes Jahr ist ein erfahrener Tandempilot mit seinem 5-jährigen Sohn geflogen. Die Landung war nicht die Beste, sein Sohn ist zuerst auf der steinigen Boden gekommen und wurde als Polster genutzt. Der Sohn war dann tot und der Vater lebt.
Wenn so etwas passiert, auch nur mit einem Hund, fühlst du dich danach bestimmt nicht gut.
So, das war nur eine kleine Meinung zum Fliegen mit Hund |
|
| Nach oben |
|
 |
tgkern Flugschüler

|
Verfasst am: 10.08.2009 13:26 Titel: Re: Gleitschirmfliegen mit Hund |
|
|
| hias hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Mein Bruder hat vor kurzem einen Hund bekommen, nun würde er gerne mal versuchen mit dem Hund einen Flug zu machen. Weiß jemand von euch ob es da ein spezielles Gurtzeug gibt oder wie er den Hund mitnehmen könnte.
Vielen Dank im Vorraus  |
Hallo, mein Havaneser ist am 27.08.2008 geboren und seit Mitte November einige Male kurz mit mir geflogen. Ich habe mir einen kleinen Rucksack vor die Brust gehängt und Filou zusätzlich mit einem Rettungshundegeschirr der Firma Ruffwear gesichert. Mit den Suchbegriffen paragliding dog harness kommt man auf paraglidingforum - auf youtube gibt es einige Videos auch von größeren Hunden, die den Startlauf mitmachen. Ich persönlich halte den gesamten Flug mit Hund für schwieriger. Er wiegt jetzt 9 Kilogramm und ich möchte ihn eigentlich in die Karabiner einhängen, wobei er dann aber nicht mehr so schön in alle Richtungen schauen könnte. Wir können gerne mal darüber sprechen - tgkern ist mein skype Name. Gruss Theo
@Flieger
Deine Bedenken sind völlig berechtigt.
Aber mein Filou schleppt Brustgeschirr
und Rucksack herbei und breitet sich
während der Fahrt zum Hügel genüsslich
auf dem Schnellpacksack aus.
Beim Schirmauslegen und Sortieren
der Leinen schaut er aufmerksam zu
und beisst in nichts hinein.
Vielleicht liegt das daran, dass er von
klein auf täglich Fahrrad gefahren ist
und beim Groundhandling immer frei