| Anfänger << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Verpflegung |
| Autor |
Nachricht |
Menor Flugschüler

|
Verfasst am: 07.05.2008 12:23 Titel: Gleitschirmfliegen - Eure Erfahrungen?! |
|
|
Hallo Leute!
Ich selbst fliege noch nicht, aber ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für diesen Sport. Nun bin ich genug Alt und hätte auch das Geld für diesen besonderen Sport.
Ich wollte euch nun fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Sport sind? Vorallem welche Erfahrungen ihr im Privaten Bereich damit gemacht habt. Bezüglich der Familie usw. da mir oft gesagt wird, dass man von solchen Sportarten Abstand halten sollte.
Wie gefährlich ist diese Sportart wirklich? Wie oft seid ihr schon in gefährliche Situationen gekommen?
Wie schwer ist der Schein selbst zu machen? Dauer, Kosten usw.?
Was kostet eine gute Ausrüstung komplett?
Ich selbst habe einige Zeitlang geklettert aktiv deswegen habe ich auch keine Höhenangst oder so. Das einzige was mich von dem Sport abhalten würde, wäre die Angst eines Ungückes (Absturz - Tot). Denn möchte es ungern meiner Lebengesgefährtin antun sie alleine zu lassen auf der Welt so früh schon.
Hoffe ihr antwortet mir und beschreibt mir eure Erfahrungen und Erlebnisse !
Danke im Voraus !
MFG
Menor |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chrisadvance Flugschüler

|
Verfasst am: 17.06.2008 14:29 Titel: |
|
|
Natürlich ist es schwer zu sagen ob Gleitschirmfliegen gefährlich ist oder nicht...
Auf jeden Fall ist es gefährlicher als Schachspielen und weniger gefährlich (meine Meinung) als Motorradfahren.
Jeder muß dies selbst entscheiden.
Jedoch sind diese einzigartigen Eindrücke und Gefühle, die man beim Fliegen erlebt ein kleines Risiko wert.
Und dieses Risiko wiederum lässt sich mit Respekt vor der Natur und Training minimieren.
FANG ZU FLIEGEN AN!!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|