Lacizz Flugschüler

|
Verfasst am: 06.03.2006 18:58 Titel: |
|
|
hallo rote-tüte (netter nick )
tja, Fastnacht ist zwar schon vorbei, aber ich schildere dir meine Erfahrungen mit Ski+Gleitschirm.
Es ist auf jedenfall ratsam der Liftbetreiber vorher zufragen. Es ist eher selten der Fall, dass du dein Gleitschirm in deren Gebiet zu nutzen. In der Luft haben sie nix zu melden, es gibt doch keine Luftraumbegrenzung wie beim Flugplatz.
Ich breite meine Tüte auf einem geeigenten Startplatz aus, möglichst nicht kurz und auch mit einem geringen Gefälle. Aber nun gabs es schon das erste Problem, der Schirm rutschte dauernd auf dem Schnee hin und her. Die Flügelenden habe ich dann mit Schnee bedeckt. Nachdem ich nun alle Leine sortiert hatte und ungefär wußte, wo ich beim Starten stehe, rammte ich meine Ski horizontal in den Hang, glücklicherweise war auch genug Schnee da.
Nachdem schon etliche Zuschauer um mich herum standen, entweder vor Staunen oder einen verunglückten Skifahrer zu sehen, stieg mir der Puls auf 180 beats. Gurtzeug war angelegt und ich bin dann in die Bindung gestanden. So und jetzt nur noch auf die günstigen Bedingungen warten. Endlich paßt alles.
Mit einem starken Ruck schob ich die Ski in das Gefälle, der Schirm kam direkt über mich, das Anbremsen brauchte ich nicht. Nach ca. 12 Meter Skifahrt trägt mich der Ski Klasse, ich war glücklich dass ich mich nicht vor den Zuschauern voll blamiert habe.
Möglichst weg von den Liften un Gondeln, sagte ich mir. Einfach nur einen Abgleiter ins Tal. Schnell wurde mir aber klar, dass ich die Kälte doch unterschätzt habe und das Gewicht der Ski zog an meinen Füßen. Als ich nun endlich auf einem großen verschneiten Feld landete, gab's das letzte Problem, ich versank im Neuschnell.
Ich war durchfroren, Füße taten mir weh, Schirm war voller Schnee.....aber die Aussicht war wirklich Klasse. Es war eine tolle Erfahrung mit Ski fliegen zugehen, aber wiederholen werde ich es nicht.
Grüße aus dem verschneiten Süddeutschland
Lacizz |
|