| Glider << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> bin völlig neu hier - suche ansprechpartner |
| Autor |
Nachricht |
Alexander66 Flugschüler

|
Verfasst am: 22.08.2008 15:31 Titel: GPS Track in Google earth anzeigen |
|
|
Bin schon seit einiger Zeit daran eine Möglichkeit zu finden eine aufgezeichnete Strecke in Google earth anzuzeigen. Ich habe ein älteres Garmin 76 und fast alle meine Flüge aufgezeichnet. Prinzipiell habe ich es geschafft, jedoch wird der Flug nicht in 3 D angezeigt, sondern klebt am Boden. Die Höhe des Fluges wird nie mitangzeigt. Habe ein paar Gratiskonverter Tools (gpx in kml) probiert, jedoch ohne Erfolg. Die in Google earth angezeigte kml Datei gibt die Höhe des Fluges nicht wieder.
Wollte wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Importieren von GPS Tracks in Google earth hat und welche Programme verwendet werden damit ich mir meine Flüge in 3 D anschauen kann.
Alexander |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fuzzy Flugschüler

|
Verfasst am: 24.08.2008 12:22 Titel: |
|
|
an deiner Stelle würde ich die GPS Daten ins http://xc.dhv.de stellen. Dort werden deine Gleitschirmtracks geprüft und automatisch in das System hineingestellt. Über den Google-Earth Link kannst du deinen Flug nun ansehen. Dort siehst du auch, welche Höhe, Geschwindigkeit und Steigen/Sinken etc du zu welcher Zeit hast
Fuzzy |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander66 Flugschüler

|
Verfasst am: 24.08.2008 12:35 Titel: Danke! |
|
|
Danke für die Antwort, habe das Problem bereits anders gelöst. Da es sich bei den Flügen großteils um Flüge mit dem Motorschirm handelt, kann ich die schlecht im DHV einstellen. Meine derzeitigen mache ich und zukünftigen Paragleitflüge werde ich in Georgien machen und der DHV wird vermutlich auch kein großes Intersse haben Flüge im Kaukasus zu publizieren.
Habe jedoch einen Konverter bei der Firma easygeo.de gefunden. Der Progammierer hat mir ein zusätzliches Feature eingebaut, sodass ich jetzt meine Flüge in 3 D darstellen kann.
Nochmals vielen Dank
Alexander |
|
| Nach oben |
|
 |
pustrina Flugschüler

|
Verfasst am: 03.04.2009 22:04 Titel: |
|
|
Hallo Alex!