Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)
 
 
  Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Hilfe bei Suche eines passenden Schirms für mich

 
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Gleitschirm Wandkalender 2015 << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Ich habe eine dringende Frage!!!!!!!!!!!!!!!helft mir bitte  
Autor Nachricht
sameway38
Flugschüler
Flugschüler


Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 13.07.2015 11:48    Titel: Hilfe bei Suche eines passenden Schirms für mich

Hallo liebe Piloten und Pilotinnen Smile,

ich suche schon seit einer Weile nach einem Schirm, der zu mir passt. Allerdings ist da bei mir nicht ganz so einfach :-/ die Suche hat sich bisher als nicht so einfach wie gedacht erwiesen Confused Das Problem ist, dass ich sehr sehr leicht bin und jeder, der mein Leiden teilt weiß bestimmt, wie schwer es ist, einen Schirm für die Untere Gewichtsklasse zu finden. Kaum Testpiloten. Anderes Flugverhalten, etc etc. Ein 1er Schirm mit ca. 19m² verhält sich anders als das gleiche Modell in Größe S oder M.

Also:
Wie jeder Pilot habe ich gewisse Anforderungen an meinen Schirm, deshalb schreibe ich jetzt ein bisschen was über mich. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Suche helfen Smile

Bis jetzt habe ich einen Emotion 2 in Größe XS geflogen. Dieser hat eine projizierte Fläche von ca. 23m². Das ist entschieden zu viel. Ich bin 1,58m groß und wiege 48kg. Meine Cousine fliegt einen Bright 5. Dieser hat eine projizierte Fläche von ca. 19m². Wenn ich diesesn Schirm benutze, merke ich bereits einen deutlichen Unterschied was das Handling angeht.

Ich suche also einen Schirm von ungefähr 19m², es soll aber kein speedgleiter sein. Ich fliege nicht sonderlich oft, deshalb sollte er mir etwas mehr passive Sicherheit geben. Am besten in der Kategorie 1-2. Der Schirm sollte ein gutes Startverhalten bzw Aufziehverhalten haben, da ich an meinen Starts noch sehr viel zu feilen habe. Außerdem sollte er keine "Krücke" sein. Also etwas flotter. (trotzdem ich wiederhole kein speedy) Lieber sauf ich ab als nicht mehr vorwärts zu kommen, weswegen ich beim Emo 2, der ja nun wirklich ein kleiner lahmarsch ist, öfter mal ne Panikattacke in der Luft überm Wald oder so bekommen habe ;)

Vielleicht kommen hier ja ein paar gute Vorschläge, ich hoffe ich hab mich jetzt nicht umsonst dumm und dämlich geschrieben Very Happy

LG, Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Guest






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Flugschule für Piloten mit hohe... tobias222 Flugschulen 1 05.08.2015 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche eInk gps vario 777queen Suche 0 11.11.2014 02:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Leute im Kreis Brandenburg PM f... Adrenalin Deutschland 0 15.03.2014 00:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Schleppklinke Hobbit Suche 0 29.09.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo bitte Hilfe Klaus.B Vorschläge, Feedback und Hilfe 0 17.09.2012 18:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >





Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

11 blocked attacks