Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Kanada - Vancouver August 2010

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Andere Fluggebiete
Portugal - wer hat Lust auf einen gemeinsamen AusFLUG? << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Ibiza mit GL?  
Autor Nachricht
Jaezzey
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 13:16    Titel: Kanada - Vancouver August 2010

Hey,
spontan: ich möchte im August (Anfang bis Ende), nach Vancouver düsen, um dort was zu erleben. Falls es sich außerdem noch ergibt, wäre es supergenial, den Schirm mit einzupacken und die Welt Kanadas von oben zu erleben!!!
Möchte jedoch nicht ausschließlich zum Fliegen dort sein, sondern Natur, Leute, Tiere, ALLES so wie es ist erleben. Genaue Routenpläne habe ich noch nicht. Mich zieht der Banff noch an, dort Wölfe sichten....Wale würde ich auch gerne mal näher kennen lernen.
Bin gespannt, was aus meinen Ideen und Träumen wird und wer sich meldet!
Ciao Tina
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

airborne
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 24.06.2010 21:33    Titel:

Hi Tina,

Ich bin auch den ganzen August in BC. und die erste Woche in Vancouver.
Fliegen kannst Du vom Grouse Mountain,das ist der Hausberg von Van.Ich selbst bin 2004 vom Grouse geflogen und es war traumhaft.Du hast einen fantastischen Blick auf Downtown und den Pazifik.
Wenn Du zu BC.oder Alberta Fragen hast nur zu.Ich bin schon 4 mal drüben gewesen jeweils für 6 Wochen und kenne mich recht gut aus

Ciao

Bernd
Jaezzey
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 07:57    Titel:

Danke für deine Infos!

Bist du allein unterwegs oder mit mehreren (Fliegern)?

Ich starte am 5.August in Calgary und möcht mitm MIetauto rauf nach Whitehorse. Von dort dann nach Vancouver (am 8.Sept flieg ich von dort aus wieder zurück).

Meinst du, dass diese Route zu weit ist? Besser, Auto in Whitehorse abgeben und per INlandsflug nach Van?

WIe sieht es mit Ausrüstungen ausleihen aus? Kriegt ein Leichtgewicht problemlos XS-Schirme? Oder würdest du deinen eigenen Schirm auf alle Fälle mitnehmen?
Sind die Gebiete, die du erwähnt hast für unerfahrenere Flieger ok?

Ciao TIna
airborne
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 08:30    Titel:

Hi Tina,

Ich bin meistens allein unterwegs und es wird diesmal auch kein Flugurlaub.Damals hatte ich meinen eigenen Schirm mit .Ich war auf dem Weg nach Australien und lebte dort für 2 Jahre.Ich bin in BC. nur vom Grouse Mountain geflogen und die meisten Fluggebiete befinden sich auch im Süden.Am GM kann man sich Ausrüstungen leihen.
Warum möchtest Du nach Whitehorse?Es ist sehr weit und die Fahrt auf dem Alcan ist eher langweilig.Viel interessanter ist die Fahrt auf dem Stewart Cassier.Aber der SC ist nur eine ption für den Rückweg da er sehr weit im Westen ist.Von Calgary bei deinem Zeitfenster wäre er für den Hinweg nicht machbar.Du hast ca 4 Wochen ,da würde ich mich auf BC und Alberta beschränken.Der Yukon ist sehr einsam.Ist ca 7 mal so gross wie die BRD vor der wende,hat ca 25000 Einwohner und davon leben 15000 in Whitehorse
Ich geb Dir mal meine Mail dann ist alles ein wenig einfacher via PN

Wie lange und wieviele Flüge hast Du denn und wo bist Du bisher meistens geflogen?
Ich fliege seit 91 und habe so um die 500 im Moment.
Wenn Du mir etwas mehr schreibst was Du in BC,Alberta oder auch im Yukon machen möchtest, kann ich Dir besser helfen.

Ciao

Bernd
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Andere Fluggebiete
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo aus Kanada Canadidi Stell-dich-vor 0 03.11.2010 03:29 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.696 | Heutige Besucher: 10 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.661 | Heutige Seitenaufrufe: 157 | Seite wurde erstellt in 0.08 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks