Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Kanaren fliegen - Wo?

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Urlaub
Sand - Tirol << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Gleitschirmurlaub in Spanien  
Autor Nachricht
rote-tüte
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 06.01.2006 20:53    Titel: Kanaren fliegen - Wo?

Hallo,

ich werde Anfang Februar 2 Wochen auf die Kanarischen Inseln fliegen und überlege, ob nicht meine rote Tüte mitnehmen soll.

Wer war schon dort fliegen? Question Wo gibt es geeignete Startplätze für relative Anfänger?

Ich habe meinen A-Schein erst seit letztem Herbst. Oder soll ich es lassen und erstmal meine x Flüge dieses Jahr in Deutschland absolvieren.

Danke und Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

mandel3000
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 18:49    Titel: Kanaren

Hi,

war noch nicht dort, aber sag mal wieviele Flüge hast du insgesamt ?
Plane dieses jahr Itsalien Bassano und Westendorf.
Bei meinem Chile Tripp war es nur von Vorteil ein paar Profis dabei zu haben die das Gelände kennen. Und auch die Windverhältnisse.
Versuche einen Flugschule oder einen Veranstalter zu finden der dir zwei drei Gebiete zeigt.... Sicher ist sicher.

Grüße

Mandel
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
rote-tüte
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 11:12    Titel:

ich habe so ca. 25 eigene Flüge nach meiner erfolgreichen A-Schein-Prüfung. Ist das schon ausreichend um dort fliegen zu dürfen/können? Laughing

Wenn ich alleine meinen Urlaub auf den Kanaren verbringen könnte, wäre natürlich ein organisierter Flug-Urlaub der bessere Weg. Jedoch ist meine Nichtflieger-Freundin auch dabei und möchte sie nicht jeden Tag mit dem möglichen Gleitschirmfliegen nerven Confused

Ich dachte einfach nur an so 1-3 Tage, den Rest sollte ich mich um meine Freundin kümmern.

Kennst du geeignete Startplätze auf den Kanaren?

Grüße
Swing
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 14:59    Titel:

ein bissel verspätet aber vielleicht gebe ich dir trotzdem noch interessante informationen.

auf den kanaren ist es zwar mit dem a-schien möglich dort zu fliegen. jedoch ist das gelände sehr anspruchsvoll. du solltest dich bei erfahrenen fliegern oder einheimischen erkundigen, denn die winde sind schön zum soaren, jedoch ändern sich die winde über den tag und dass sollte man wissen, sonnst könnte es dir passieren wie mir mal, ich mich an der steilküste direkt auf so einen 5 meter breiten felsstrand gelandet - das war nicht so klasse...im meer wollte ich ja nicht landen.

ach ja, rückwärts aufziehen sollte ein muß sein, denn der wind ist meisstens ein bissel stärker beim aufziehen.....vor 3 uhr brauchst allerdings nicht starten....erst dann setzt die thermik richtig ein.

viel spass....ich werde wie jeden winter auf die kanaren fliegen um zu fliegen

Laughing
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Urlaub
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WE in Freiburg (Brsg.) WO geht man fl... wotans-wolf Deutschland 1 17.10.2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trotz Höhenangst fliegen? Katrin123 Allgemeine Gleitschirm Themen 3 28.02.2010 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Downhill-Helm zum Fliegen?? mikemendez Technik-Zubehör 0 27.06.2009 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gleitschirm fliegen im odenwald nic06 Flugschulen 0 06.09.2006 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft denn so im Fernsehen? .... ... Maikäfer Events 1 11.03.2006 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.694 | Heutige Besucher: 8 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.600 | Heutige Seitenaufrufe: 96 | Seite wurde erstellt in 0.06 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks