| Berufsunfähigkeitsversicherung << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Groundhandling |
| Autor |
Nachricht |
Nils90 Flugschüler

|
Verfasst am: 20.10.2009 22:53 Titel: Kosten |
|
|
Hallo alle miteinander!
Ich interessiere mich seit längerem für das Paragliding und habe vor nun endlich den Traum in die Tat umzusetzen.
Also ich kenn mich mit den verschiedenen Linzensen nicht so gut aus ich weiß nur was später dabei raus kommen soll:
Unbeschränktes Paragliding wo und wann ich will
So, nun zu meiner Frage
Was brauch ich dazu (Linzenzen / Kurse etc) und was wird mich das alles kosten bis ich später mal mit EIGENEM Schirm etc am Berge steh und sagen kann Japp da flieg ich runter?
Bitte um Erklärung was Linzenzen angeht, Kurse, Ausrüstung und eben die Gesamtkosten meines Vorhabens
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Lg Nils  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buschi Flugschüler

|
Verfasst am: 21.10.2009 08:07 Titel: |
|
|
| Für "wo und wann ich will" wirst Du den B-Schein brauchen (trotzdem gibt es noch Einschränkungen beim "Wo", zumindest in Deutschland) und an Kosten werden da (incl. neuem Material) so ca. 4500€-5000€ anfallen. Da ist aber der eine oder andere € den Du durch gebrauchtes Material sparen kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nils90 Flugschüler

|
Verfasst am: 21.10.2009 14:43 Titel: |
|
|
B Schein, oke das hat mich auf jeden fall schonma weiter gebracht danke!
Wie lang "hält" den so ein Schrim/Gurtzeug kann man den guten Gewissens gebrauchtes Material kaufen?
Und welche Einschränkungen gibt es dann noch hier in Deutschland/Alpenregion?!!?
Vielen Dank
Lg Nils |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschi Flugschüler

|
Verfasst am: 22.10.2009 08:00 Titel: |
|
|
| Die Haltbarkeit des Materials hängt entscheidend davon ab wie Du bzw. dein Vorbesitzer damit umgeht. Ein paar Jahre wirst Du bei entsprechendem Umgang schon Spaß daran haben. Alle 2 Jahre ist sowieso eine Materialprüfung von einem zugelassenen Betrieb fällig. Wenn Du da ein wenig kritisch drauf schaust ist das schon recht aussagekräftig. Letztlich ist der Kauf von gebrauchtem Material meiner Meinung nach auch Vertrauenssache. Wenn Du bei eBay billig ein Schnäppchen machen willst ist das Risiko eine alte kaputte Tüte zu bekommen größer als wenn du bei deiner Flugschule oder in DHV Forun kaufst, denke ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|