Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Neue oder gebrauchte Ausrüstung als Anfänger?

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Groundhandling << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Vorstellung und Frage zum Monte Cucco  
Autor Nachricht
Björn1981
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 14:09    Titel: Neue oder gebrauchte Ausrüstung als Anfänger?

hi
ich überlege jetzt schon seit etwa einem Jahr ob ich mit dem Gleitschirmfliegen anfangen soll oder nicht. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen doch einzusteigen, nur ist beim Raussuchen der Schule die Frage nach der Ausrüstung aufgekommen.
Einige Schulen bieten ja eine vergünstigte Ausrüstung in Verbindung mit dem Schein an, oder legen gar den A-Schein kostenlos auf die Ausrüstung drauf.

Daher meine Frage, was macht da mehr Sinn: eine gebrauchte Ausrüstung zum Anfangen kaufen (und mit welcher Summe sollte man rechnen wenn man was ordentliches will) oder so ein Komplettpaket nehmen, wobei die Ausrüstung (neu) enthalten ist?

Oder sollte man sich da erstmal keinen Kopf machen und einfach zu ner Schule hingehen, dann klären sich die Fragen von alleine?

Und zu guter letzt: Ich denke dass ich zwischen Februar und April den Grundkurs besuchen werde, dann bin ich allerdings zwei Monate im Ausland und könnte den A-Schein im August machen. Macht das noch Sinn oder sollte ich dann besser mit dem Grundkurs warten bis ich alles beisammen machen kann?
Da wär ne info echt prima!
mfg
Björn
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Buschi
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 09:49    Titel:

Meiner Meinung nach kannst Du in deiner Flugschule auch gut eine gebrauchte Ausrüstung kaufen. Ob neu oder gebraucht ist letztlich nur eine Frage des Geldbeutels. Da in den meisten Flugschulen für die Schulungszeit Leihausrüstungen angeboten werden hast Du genug Zeit dir den Laden in Ruhe anzusehen und Vertrauen aufzubauen. Ich persönlich kann Dir die Flugschule Tegelberg in Rosshaupten empfehlen, da wirst du nach der Schulung sicher auch ein gutes Gefühl haben wenn es um eine gebrauchte Ausrüstung geht.
Zu deiner zweiten Frage, ich würde an deiner stelle die Schulung und die Prüfung so eng wie möglich zusammen legen. Da ist man noch schön nah dran am erlernten und hat die besten Chancen erfolgreich abzuschließen.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und nächstes Jahr viel Spaß beim Fliegen.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Anfängerschirm + Ausrüstung Hanbry Gleitschirm 0 22.09.2009 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Erklärungen für Anfänger! nadiva Allgemeine Gleitschirm Themen 4 06.07.2009 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler sucht günstige Ausrüstung! Maxxe Allgemeine Gleitschirm Themen 0 30.12.2008 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schüler sucht günstige Ausrüstung! Maxxe Suche 0 30.12.2008 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutiger Anfänger mit Masse :-) gmps Suche 0 22.05.2008 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 152.624 | Heutige Besucher: 106 | Steitenaufrufe insgesamt: 956.322 | Heutige Seitenaufrufe: 759 | Seite wurde erstellt in 0.05 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks