| Miniaturgleitschirm << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Papillon Flugschulen |
| Autor |
Nachricht |
der_Luki Flugschüler

|
Verfasst am: 24.04.2009 15:43 Titel: Pläne |
|
|
Hallo allerseits,
ich wende mich mit einer vermutlich ungewähnlichen Frage an euch!
Und zwar bin ich Modellbauer, habe schon viele verschiedene Modelle gebaut (Boote, Flugzeuge, Autos,...) und nun würde ich gerne einen ferngesteuerten Paragleiter bauen.
Leider fehlt mir das Know-How und das nötige Material.
Daher wollte ich fragen ob irgendjemand von euch Pläne (Schnittmuster, Leinenpläne) von einem Gleitschirm hat, der vielleicht in der echten Gleitschirmfliegerei nicht mehr relevant ist (Gefahr von Kopien)
Ich würde die Pläne nur für mich privat nutzen, für einen Gleitschirm, und damit keine Personen oder Lebewesen transportieren.
Die Spannweite des Schirmes wird etwa 1,5 - 3m haben.
Hatte es schon mit Kite-Matten probiert, aber da stimmt die Leinengeometrie nicht für meine Anwendung.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet!
Vielen DANK!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_Luki Flugschüler

|
Verfasst am: 27.04.2009 16:54 Titel: |
|
|
| Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich die Farbe eines Paragleiters auswirkt? Klingt jetzt vielleicht blöd die Frage, aber meine Überlegungen waren, dass sich ein schwarzer Schirm ja stärker aufheizt als ein weißer, und jetzt wollte ich wissen ob es da irgendwelche Konsequenzen auf das Flugverhalten hat, oder ob das einfach völlig egal ist. Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
ramazotti Flugschüler

|
Verfasst am: 01.05.2009 11:25 Titel: |
|
|
ich könnte mir denken, dass dir ein schwarzer schirm ganz wertvoll sein dürfte, wenn du mal auf einem gletscher landen musst und du ein paar stunden auf deine rettung warten darfst. dann ist der schwarze schirm sicher besser, weil er sich im sonnenlicht besser aufwärmt und dir quasio als heizung dient.
das gilt natürlich nur wenn die sonne scheint.
ansonsten kann ich mir da keine auswirkungen auf das flugerhalten denken.
aber wer weiss
mit einem schmunzeln
lg
ramazotti |
|
| Nach oben |
|
 |
|