Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Rike aus Kiel sagt "Hallo"

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Stell-dich-vor
Sascha aus dem Saarland << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Michael aus Salzburg  
Autor Nachricht
Rike
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 12:06    Titel: Rike aus Kiel sagt "Hallo"

Hallo ihr lieben Flieger :)

Ich bin Rike und komme aus Kiel. Ich war vor kurzem in den mal wieder in den Bergen, mit einer FeWo direkt am berg von dem fast täglich viele viele Gleitschirmflieger gestartet sind und über unserer FeWo kreisten. Wie soll es da anders sein, mich hat es gefesselt :)
Ich bin völlig hin und weg, jeden Tag wuchs der Wunsch dies auch zu können. Nun muss ich in Ruhe überlegen und suchen, planen etc. wann und wo ich das Fliegen angehe :)
Leider wird es wohl nichts von heute auf morgen werden, da hier in der Nähe scheinbar keine Flugschule ist, ist Gleitschirmfliegen lehrt, daher wird es wohl mit einem Urlaub verbunden werden müssen, was also leider leider noch dauerd wird :(
Aber gründlich mit dem Thema auseinander setzen kann man sich ja schonmal :)

Viele liebe Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Little
Feierabend-Flieger
Feierabend-Flieger

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 18:10    Titel:

Hi Rike,
vielleicht wäre ja eine Ausbildung an der Winde was für dich.
Schon mal darüber nachgedacht ?

VG
Little
Rike
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 11.07.2011 19:18    Titel:

Hallo :)

Ja, wäre nicht das Ding, also hätte ich kein Problem mit, allerdings brauch ich dafür ja eben auch ne Flugschule die das hier macht und ich habe wie gesagt leider noch keine hier in S-H gefunden. Kleine "Übungshügel" würde es hier um Kiel etwas aufm Land sowieso geben, aber leider sieht man hier NIE Gleitschirmflieger und eben keine Schule zu finden :/
Little
Feierabend-Flieger
Feierabend-Flieger

BeitragVerfasst am: 12.07.2011 22:41    Titel:

Hi,
hier kannst du auch nach Flugschulen suchen.

http://www.paragliding365.com

VG
Little
Rike
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 15:53    Titel:

Danke!

Aber dort habe ich schon geschaut und es sieht leider sehr sehr mau aus was den Norden hier angeht :/ Das nächste ist die Schule in HH, die aber wie erwähnt derzeit keine Kurse anbieten.
Trotzdem danke.

LG
Kurbaga
Feierabend-Flieger
Feierabend-Flieger

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 12:39    Titel:

Hallo Rike,

auf der Homepage des DHV sind alle Flugschulen vermerkt.

www.dhv.de

Ich war in der Rhön zum fliegen lernen und da waren auch zwei Hamburger dabei, scheint wirklich dünn gesäht zu sein im Norden. Suche dir doch eine Flugschule die den Unterricht im Block anbietet, dann lohnt auch das fahren eher.

lg Kurbaga
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Stell-dich-vor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flugschule "Flyranch" Saarm... Karlchen Krake Flugschulen 0 31.10.2011 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem raum Limburg kai113 Stell-dich-vor 0 05.02.2011 02:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Darmstadt Kurbaga Stell-dich-vor 0 26.01.2011 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Kanada Canadidi Stell-dich-vor 0 03.11.2010 04:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Rheinland! Buschi Stell-dich-vor 2 14.08.2009 08:40 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 252.587 | Heutige Besucher: 122 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.520.227 | Heutige Seitenaufrufe: 569 | Seite wurde erstellt in 0.08 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks