| Sascha aus dem Saarland << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Michael aus Salzburg |
| Autor |
Nachricht |
Rike Flugschüler

|
Verfasst am: 11.07.2011 12:06 Titel: Rike aus Kiel sagt "Hallo" |
|
|
Hallo ihr lieben Flieger :)
Ich bin Rike und komme aus Kiel. Ich war vor kurzem in den mal wieder in den Bergen, mit einer FeWo direkt am berg von dem fast täglich viele viele Gleitschirmflieger gestartet sind und über unserer FeWo kreisten. Wie soll es da anders sein, mich hat es gefesselt :)
Ich bin völlig hin und weg, jeden Tag wuchs der Wunsch dies auch zu können. Nun muss ich in Ruhe überlegen und suchen, planen etc. wann und wo ich das Fliegen angehe :)
Leider wird es wohl nichts von heute auf morgen werden, da hier in der Nähe scheinbar keine Flugschule ist, ist Gleitschirmfliegen lehrt, daher wird es wohl mit einem Urlaub verbunden werden müssen, was also leider leider noch dauerd wird :(
Aber gründlich mit dem Thema auseinander setzen kann man sich ja schonmal :)
Viele liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Little Feierabend-Flieger

|
Verfasst am: 11.07.2011 18:10 Titel: |
|
|
Hi Rike,
vielleicht wäre ja eine Ausbildung an der Winde was für dich.
Schon mal darüber nachgedacht ?
VG
Little |
|
| Nach oben |
|
 |
Rike Flugschüler

|
Verfasst am: 11.07.2011 19:18 Titel: |
|
|
Hallo :)
Ja, wäre nicht das Ding, also hätte ich kein Problem mit, allerdings brauch ich dafür ja eben auch ne Flugschule die das hier macht und ich habe wie gesagt leider noch keine hier in S-H gefunden. Kleine "Übungshügel" würde es hier um Kiel etwas aufm Land sowieso geben, aber leider sieht man hier NIE Gleitschirmflieger und eben keine Schule zu finden :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Little Feierabend-Flieger

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rike Flugschüler

|
Verfasst am: 13.07.2011 15:53 Titel: |
|
|
Danke!
Aber dort habe ich schon geschaut und es sieht leider sehr sehr mau aus was den Norden hier angeht :/ Das nächste ist die Schule in HH, die aber wie erwähnt derzeit keine Kurse anbieten.
Trotzdem danke.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurbaga Feierabend-Flieger

|
Verfasst am: 10.08.2011 12:39 Titel: |
|
|
Hallo Rike,
auf der Homepage des DHV sind alle Flugschulen vermerkt.
www.dhv.de
Ich war in der Rhön zum fliegen lernen und da waren auch zwei Hamburger dabei, scheint wirklich dünn gesäht zu sein im Norden. Suche dir doch eine Flugschule die den Unterricht im Block anbietet, dann lohnt auch das fahren eher.
lg Kurbaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|