| gebrauchter Schirm ? << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Gleitschirm für Ground Handling & Aufziehübungen |
| Autor |
Nachricht |
High Flugschüler

|
Verfasst am: 23.01.2009 20:55 Titel: Sigma 7 im Vergleich zum 6er |
|
|
Salut zusammen,
ist jemand der Sigma 6 Piloten bereits den 7er geflogen und kann ein paar rein subjektive Aussagen über Verbesserungen in Leistung und Sicherheit geben?? Ich frage deshalb, weil ich meinen Eps verkaufen möchte, die Gebrauchtpreise für den 6er aber einfach nur geil sind und ich nicht weiss, ob ich das dreifache für einen nagelneuen Schirm ausgeben möchte. Ich fliege verhältnismässig viel (ca. 100 Stunden pro Jahr) und möchte jetzt den Umstieg auf einen 2er wagen. Kann ich mir den 6er zutrauen oder doch lieber den 7er nehmen, der wohl einer der sichersten Schirme der 2-er Klasse sein soll??
Bin froh über Eure Meinungen...
Gruss
High |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chrisadvance Flugschüler

|
Verfasst am: 17.02.2009 20:51 Titel: |
|
|
Hab ihn auch nicht probiert...(noch nicht..)
Wenn du einen 2er für einen Umstieg suchst kann ich dir (und ich bin auch ein ADVANCE-Fan) den Artik von Niviuk empfehlen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Soaring138 Flugschüler

|
Verfasst am: 02.09.2009 10:43 Titel: |
|
|
Ich fliege den ARTIK 1 seit Juni 2009.
Ich habe den für 1200 euros nach 15 Demo-Flügen bei dem schweizerischen Importeur gekauft !
Wie neu und für nur 1200 euros ! Geil !
Klar, der ARTIK 2 ist jetzt auf dem Markt, aber ich wollte keine 3000 euros ausgeben, und sowieso fliege ich lieber dynamische Schrime. Der ARTIK 2 ist eher XC-orientiert.
Der ARTIK ist klasse !
Muss unbedingt ausprobiert werden !
Den SIGMA 7 habe ich auch probiert. Geht genau so gut aber wie immer bei ADVANCE etwas gedämpft und seine Dynamik ist kontrolliert (von der Marke ADVANCE) begrenzt.
Schön sind beide !
Gruss und schöne Flüge !
BRUNO |
|
| Nach oben |
|
 |
|