Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Suche Anfängerschirm + Ausrüstung

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Gleitschirm
Skywalk Arriba << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Thema2 von Pro-Design  
Autor Nachricht
Hanbry
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 22.09.2009 18:18    Titel: Suche Anfängerschirm + Ausrüstung

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und habe vor demnächst mein Gleitschirm schein A zu machen. Ich bin nicht Ganz unerfahren, da ich schon ein paar mal ein Segelflugzeug geflogen habe.

Nun zu meiner Frage: Welchen Gleitschirm empfehlt ihr mir als Anfänger und welches nötige Zubehör?

Ich frage, weil es billiger ist einen Flugschein (in meiner Flugschule) zumachen wenn man schon seine eigene Ausrüstung hat.

MfG Hanbry
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Atze
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 03.12.2010 18:52    Titel:

Genau die Frage hatte ich vor 4 Jahren auch. Wenn du noch so jung bist schätze ich mal, dass du nicht alles neu kaufen willst, weil das ja doch ganz schön ins Geld geht. Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir ein gutes und relativ neues Gurtzeug und einen neuen Rettungsschirm gekauft habe, da du das in der Regel sehr lange fliegen wirst. Wenn das Geld dann etwas knapp wird, würde ich am ehesten beim Schirm sparen. Am Anfang kauft man sich einen Anfängerschirm der Klasse 1 oder 1-2, dieser muss schulungstauglich sein. Aber aufpassen: Es gibt zum Beispiel 1-2 im "oberen Bereich" die nicht mehr schulungszulässig sind. Die Flugschulen wissen da natürlich gut Bescheid. Im laufe der Jahre und wenn du regelmäßig geflogen bist kannst du dir dann überlegen auf einen höher Klassifizierten Schirm umzusteigen. Diese sind agiler und reagieren auch extremer wenn man in der Thermik fliegt oder Manöver macht.

Wo man übrigens auch ganz günstig an gebrauchtes Equipment rankommt ist auf der HP vom DHV: http://www.dhv.de/typo/Gebrauchtmarkt.1137.0.html

Hoff des gibt dir mal nen ersten Überblick, vielleicht sehn wir uns ja schon bald am Berg Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Robert Ruland
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 30.12.2010 10:12    Titel:

Hallo Hanbry

ich habe mit einem Advance Epsilon 5 begonnen (auf Advance Alpha gelernt).

Obwohl der Eps ein DHV 1-2er ist hat er mich nie überfordert. Die Steuerung ist nicht so gummiartig wie bei vielen 1er Schirmen und das Ding fliegt auch noch vorwärts, wenn mal ein bisschen mehr Wind bläst!

Wenn Du 80-90 Kg wiegst, die farbe Türkis/Orange magst und 1100 € hast, kannst Du meinen Epsilon kriegen (BJ 2007). Siehe DHV- Gebrauchtmarkt - das Bild über dem See in Annecy.

Gruss,
Rob.
Benutzer-Profile anzeigen
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Gleitschirm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Kappe zum Groundhandling (auch ... tobile Suche 0 22.01.2012 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Paratech P28ML SHV43138a Suche 0 14.12.2011 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Externen Retter rome107 Suche 0 13.09.2011 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komplette ACRO Gleitschirm Ausrüstung elwood Biete 2 05.09.2011 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin Anfänger und suche eine Kompletta... Moti Suche 0 03.06.2011 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.696 | Heutige Besucher: 10 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.678 | Heutige Seitenaufrufe: 174 | Seite wurde erstellt in 0.07 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks