Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)
 
 
  Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Suche Flugschule für Piloten mit hohem Gewicht

 
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Flugschulen
Flugschule in S-H oä? << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Es gibt keine neueren Themen.  
Autor Nachricht
tobias222
Flugschüler
Flugschüler


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 22:00    Titel: Suche Flugschule für Piloten mit hohem Gewicht

Hallo zusammen,



ich habe Interesse an einem Paragliding Grundkurs.

Ich wollte mich erkundigen, was das Maximalgewicht des Piloten angeht. Ich bringe zur Zeit stolze 130 Kilo Lebendgewicht (nackt) auf die Wage - und trainiere gerade auf Zielgewicht 120 kilo.

Ich habe bereits einige Absagen von Flugschulen erhalten, da diese kein passendes Material zum ausleihen für die Schulung bereitstellen können, da meine Gewichtsklasse nur selten angefragt wird oder es wurde generell abgelehnt.

2 Flugschulen haben mir angeboten mich aufzunehmen allerdings nur beim gleichzeitigen Kauf einer kompletten Ausrüstung.

Ich möchte jedoch ersteinmal mit der Grundschulung in das Thema Paragliding reinschnuppern, bevor ich mich für einen kompletten Equipmentkauf entscheide.

Daher meine Frage:

Kann ich mit meinen Eckdaten irgendwo einen Grundkurs und ggf. einen Höhenkurs mit Leihausrüstung machen ?

So wie ich es mitbekommen habe gibt es wohl Tandemschirme, welche auch eine Solozulassung haben.

Das Problem scheint wohl der Gurt mit dem max. Einhängegewicht von max 120 kilo zu sein. (Pilot, Kleidung, Rettung, Gurt inkl.)

Ich habe gehört dass es wohl auch dafür spezielle Gurte gibt, anscheinend auch Tandem Gurtsysteme mit Solozulassung, bei denen dann dieses Gewicht funktioniert. (Mit Zulassung wegen Versicherung)

Kann mir jemand weiterhelfen, beam me up to the sky! Smile



Liebe Grüße

Toby aus Frankfurt

Liebe Grüße aus Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Guest






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Nach oben
Wilhelm1967
Flugschüler
Flugschüler


Anmeldungsdatum: 17.10.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.2015 14:49    Titel:

Das Problem hatte ich auch mal - und ich kann dir da helfen.
Sende mir eine Private Nachricht mir e-mail oder Telefon.

Es gibt Flugschulen die machen das super !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Flugschulen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Suche eines passenden Schir... sameway38 Allgemeine Gleitschirm Themen 0 13.07.2015 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche eInk gps vario 777queen Suche 0 11.11.2014 03:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung Flugschule Remstal czwaterman Flugschulen 2 18.10.2014 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugschule Raum Bielefeld Janik Flugschulen 0 12.06.2014 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Leute im Kreis Brandenburg PM f... Adrenalin Deutschland 0 15.03.2014 01:42 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >





Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

9 blocked attacks