Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Suche kompaktes und gut sitzendes Gurtzeug

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Gurtzeug
Tangra Integral << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Suche Tasche für GPS und Vario  
Autor Nachricht
Wurzelseppi
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 12:43    Titel: Suche kompaktes und gut sitzendes Gurtzeug

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine A-Lizenz und habe bei den ersten Höhenflügen immer ein etwas unsicheres Gefühl in meinem Gurtzeug gehabt.
Naja, daß man bei den ersten Flügen ein etwas unsicheres Gefühl hat, ist glaube ich auch normal, aber dennoch möchte ich dieses Gefühl kurz schildern.

Bei Kurvenflügen bei denen ich mein Gewicht verlagern wollte bin ich mehr im Gurtzeug hin und her gerutscht als effektiv mein Gewicht auf eine Seite zu verlagern. Alleine das war schon unangenehm, aber auch die Sitzposition war immer sehr gebeugt...eben wie in einem Sack (eingekrümmt).

Hat einer einen Tipp welches Gurtzeug man nehmen könnte, bei dem der Sitzkomfort stabil und angenehm ist und man auch agil den Schirm lenken kann ?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß,

Wurzelseppi
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Lacizz
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 15:28    Titel:

eigentlich kannst du bei jeder Flugschule die auch Gurtzeuge verkauft diese vorher Probe sitzten.

Bitte die Flugschule darum bevor du Katze im Sack kaufst. Wink

Ich besitzte das X-Alps von Supair, das ist sehr leicht und ich bekomme eine sofortige Rückmeldung was der Schirm da oben tut.

Das Gutzeug ist jedoch schon ein paar Jahre alt, ich glaub so 3-4 Jahre. Was zur Zeit auf dem Markt aktuell ist kann ich dir nicht sagen. Entweder gehst du mal auf eine Fliegermesse und schaust mal was es da so aktuelles gibt.

Die Messen sind jedoch meisstens in Winter

Viel Spass beim Probesitzten
Benutzer-Profile anzeigen
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Gurtzeug
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Ozone Mojo3 + Gurtzeug gries Biete 0 12.05.2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woody-Valley-Gurtzeug Bananajoe Gurtzeug 0 27.01.2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kappe zum Groundhandling (auch ... tobile Suche 0 22.01.2012 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Paratech P28ML SHV43138a Suche 0 14.12.2011 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Externen Retter rome107 Suche 0 13.09.2011 09:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 252.588 | Heutige Besucher: 123 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.520.240 | Heutige Seitenaufrufe: 582 | Seite wurde erstellt in 0.06 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks