| Tangra Integral << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Suche Tasche für GPS und Vario |
| Autor |
Nachricht |
Wurzelseppi Flugschüler

|
Verfasst am: 04.07.2008 12:43 Titel: Suche kompaktes und gut sitzendes Gurtzeug |
|
|
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine A-Lizenz und habe bei den ersten Höhenflügen immer ein etwas unsicheres Gefühl in meinem Gurtzeug gehabt.
Naja, daß man bei den ersten Flügen ein etwas unsicheres Gefühl hat, ist glaube ich auch normal, aber dennoch möchte ich dieses Gefühl kurz schildern.
Bei Kurvenflügen bei denen ich mein Gewicht verlagern wollte bin ich mehr im Gurtzeug hin und her gerutscht als effektiv mein Gewicht auf eine Seite zu verlagern. Alleine das war schon unangenehm, aber auch die Sitzposition war immer sehr gebeugt...eben wie in einem Sack (eingekrümmt).
Hat einer einen Tipp welches Gurtzeug man nehmen könnte, bei dem der Sitzkomfort stabil und angenehm ist und man auch agil den Schirm lenken kann ?
Vielen Dank für Tipps.
Gruß,
Wurzelseppi |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lacizz Flugschüler

|
Verfasst am: 14.07.2008 15:28 Titel: |
|
|
eigentlich kannst du bei jeder Flugschule die auch Gurtzeuge verkauft diese vorher Probe sitzten.
Bitte die Flugschule darum bevor du Katze im Sack kaufst.
Ich besitzte das X-Alps von Supair, das ist sehr leicht und ich bekomme eine sofortige Rückmeldung was der Schirm da oben tut.
Das Gutzeug ist jedoch schon ein paar Jahre alt, ich glaub so 3-4 Jahre. Was zur Zeit auf dem Markt aktuell ist kann ich dir nicht sagen. Entweder gehst du mal auf eine Fliegermesse und schaust mal was es da so aktuelles gibt.
Die Messen sind jedoch meisstens in Winter
Viel Spass beim Probesitzten |
|
| Nach oben |
|
 |
|