Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Trotz Höhenangst fliegen?

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Mit dem Zug zum Fluggebiet << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Gleitschirmfliegen - Was kostet der spaß?  
Autor Nachricht
Katrin123
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 28.02.2010 09:08    Titel: Trotz Höhenangst fliegen?

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Mich fasziniert Gleitschirmfliegen ohne Ende und ich möchte das Gefühl unendlich gerne einmal erleben. Ich habe eigentlich Höhenangst, sprich ich steh nicht gern an hohen Geländern, mag keine Leiter hochgehen, usw. Jetzt habe ich von Leute gehört, denen es ganz ähnlich geht, die aber null Probleme haben beim Gleitschirmfliegen. Könnt ihr da was aus eigener Erfahrung sagen? Ich möchte auch nichts machen, wo man gleich n paar Meter frei nach unten fällt, ich möchte einfach nur dort oben dahingleiten und mich frei fühlen.
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

feuermacher
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 06.03.2010 06:55    Titel: Re: Trotz Höhenangst fliegen?

Katrin123 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Mich fasziniert Gleitschirmfliegen ohne Ende und ich möchte das Gefühl unendlich gerne einmal erleben. Ich habe eigentlich Höhenangst, sprich ich steh nicht gern an hohen Geländern, mag keine Leiter hochgehen, usw. Jetzt habe ich von Leute gehört, denen es ganz ähnlich geht, die aber null Probleme haben beim Gleitschirmfliegen. Könnt ihr da was aus eigener Erfahrung sagen? Ich möchte auch nichts machen, wo man gleich n paar Meter frei nach unten fällt, ich möchte einfach nur dort oben dahingleiten und mich frei fühlen.

Hallo Katrin,

ich bin frueher nicht auf eine Leiter hoch oder an einem hohen Geländer gestanden und machs es auch heute noch nicht gern. Doch das hat mich nicht gehindert das Gleitschirmfliegen zu lernen. Es hat etwas Ueberwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt. Mach doch erst mal ein Tandemflug mit oder aber ein Schnupperwochende. Dann hat sich die Frage für dich sowieso erledigt.
Schoenen Gruss und ein tollen Flug
Katrin123
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 03.04.2010 09:57    Titel:

Jetzt komm ich eh nicht mehr aus, hab einen Gutschein bekommen Smile Ich hab zwar schon Schweißhände wenn ich daran denke, aber ich freu mich auch total..
Buschi
Flugschüler
Flugschüler

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 12:46    Titel:

Katrin123 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt komm ich eh nicht mehr aus, hab einen Gutschein bekommen Smile Ich hab zwar schon Schweißhände wenn ich daran denke, aber ich freu mich auch total..

Mach Dir keine Sorgen, du wirst sicher begeistert sein!!! Das Gefühl mit dem Gleitschirm zu fliegen ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen "Höhenerlebnissen". Viel Spaß Smile))
Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeine Gleitschirm Themen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WE in Freiburg (Brsg.) WO geht man fl... wotans-wolf Deutschland 1 17.10.2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Downhill-Helm zum Fliegen?? mikemendez Technik-Zubehör 0 27.06.2009 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gleitschirm fliegen im odenwald nic06 Flugschulen 0 06.09.2006 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was läuft denn so im Fernsehen? .... ... Maikäfer Events 1 11.03.2006 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kanaren fliegen - Wo? rote-tüte Urlaub 3 06.01.2006 20:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.696 | Heutige Besucher: 10 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.641 | Heutige Seitenaufrufe: 137 | Seite wurde erstellt in 1.76 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks