| Mit dem Zug zum Fluggebiet << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> Gleitschirmfliegen - Was kostet der spaß? |
| Autor |
Nachricht |
Katrin123 Flugschüler

|
Verfasst am: 28.02.2010 09:08 Titel: Trotz Höhenangst fliegen? |
|
|
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Mich fasziniert Gleitschirmfliegen ohne Ende und ich möchte das Gefühl unendlich gerne einmal erleben. Ich habe eigentlich Höhenangst, sprich ich steh nicht gern an hohen Geländern, mag keine Leiter hochgehen, usw. Jetzt habe ich von Leute gehört, denen es ganz ähnlich geht, die aber null Probleme haben beim Gleitschirmfliegen. Könnt ihr da was aus eigener Erfahrung sagen? Ich möchte auch nichts machen, wo man gleich n paar Meter frei nach unten fällt, ich möchte einfach nur dort oben dahingleiten und mich frei fühlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
feuermacher Flugschüler

|
Verfasst am: 06.03.2010 06:55 Titel: Re: Trotz Höhenangst fliegen? |
|
|
| Katrin123 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Mich fasziniert Gleitschirmfliegen ohne Ende und ich möchte das Gefühl unendlich gerne einmal erleben. Ich habe eigentlich Höhenangst, sprich ich steh nicht gern an hohen Geländern, mag keine Leiter hochgehen, usw. Jetzt habe ich von Leute gehört, denen es ganz ähnlich geht, die aber null Probleme haben beim Gleitschirmfliegen. Könnt ihr da was aus eigener Erfahrung sagen? Ich möchte auch nichts machen, wo man gleich n paar Meter frei nach unten fällt, ich möchte einfach nur dort oben dahingleiten und mich frei fühlen. |
Hallo Katrin,
ich bin frueher nicht auf eine Leiter hoch oder an einem hohen Geländer gestanden und machs es auch heute noch nicht gern. Doch das hat mich nicht gehindert das Gleitschirmfliegen zu lernen. Es hat etwas Ueberwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt. Mach doch erst mal ein Tandemflug mit oder aber ein Schnupperwochende. Dann hat sich die Frage für dich sowieso erledigt.
Schoenen Gruss und ein tollen Flug |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin123 Flugschüler

|
Verfasst am: 03.04.2010 09:57 Titel: |
|
|
Jetzt komm ich eh nicht mehr aus, hab einen Gutschein bekommen Ich hab zwar schon Schweißhände wenn ich daran denke, aber ich freu mich auch total.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschi Flugschüler

|
Verfasst am: 08.04.2010 12:46 Titel: |
|
|
| Katrin123 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt komm ich eh nicht mehr aus, hab einen Gutschein bekommen Ich hab zwar schon Schweißhände wenn ich daran denke, aber ich freu mich auch total.. |
Mach Dir keine Sorgen, du wirst sicher begeistert sein!!! Das Gefühl mit dem Gleitschirm zu fliegen ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen "Höhenerlebnissen". Viel Spaß )) |
|
| Nach oben |
|
 |
|