Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM
... Fliegen wie die Vögel :-)

Registrieren   Login 

Startplatz  Forum  Lexikon  Karte  Benutzergruppen  Boardregeln  FAQ 
Suchen  Statistik  Album  Mitgliederliste  Chat  Benutzer-Avatare  Linksammlung 

Wie wichtig sind Fliegerschuhe beim Gelitschirmfliegen....

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Technik-Zubehör
Schleppklinke für Gleitschirm << Vorheriges Thema :: Nächstes Thema >> die geeignete Brille...  
Autor Nachricht
Flieger
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 15:40    Titel: Wie wichtig sind Fliegerschuhe beim Gelitschirmfliegen....

..... diese Frage muss ich eindeutig mit einem 'Sehr wichtig' beantworten.

Ich hatte letzten August beim Landeanflug einen Frontklapper. Vorneweg, die Wetterbedingunen waren nicht die Besten und es war auch kein Pilotenfehler. Einfach nur dumm gelaufen.

Der Frontklapper habe ich bei einer Höhe von 5 Metern bekommen...es raschelte ober nur noch und dann ging es einfach nur abwärts. Glücklicherweise war die Wiese noch von den letzten Tagen mit Regenwasser vollgesaugt gewesen, das dämpfte den Einschlag.

Aber ich hatte nur einen gebrochen Zeh mehr nicht, mit dem bin ich zuerst aufgekommen. Es gab noch ein paar Prellungen um Knöchel und Kniebereich. Jedoch was mir viel wichtiger war, dass mein Fuss nicht gebrochen war. Wenn ich selbst ein paar Fliegerkollegen mir ansehe, dass diese mit Turnschuhen fliegen ...... Bei solch einem Schuhwerk wäre alles zertümmert gewesen und hätte einen bleibenen Schaden gehabt.

Es waren Schuhe von Hanwag
Benutzer-Profile anzeigen
Guest

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gleitschirmfliegen - das GLEITSCHIRM FORUM Foren-Übersicht -> Technik-Zubehör
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Lexikon - Begriffe beim Gleitschirm-F... McFly Ankündigungen 0 21.12.2005 22:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gleitschirm-Webring
< * >

Onlinestart: 01.11.2005 | Besucher insgesamt: 233.696 | Heutige Besucher: 10 | Steitenaufrufe insgesamt: 1.434.733 | Heutige Seitenaufrufe: 229 | Seite wurde erstellt in 0.06 secs

Impressum

CBACK.DE CrackerTracker

8 blocked attacks